VERKAUFT ohne Inserat! Vermietete Massivdoppelhaushälfte in bester Lage als Kapitalanlage

       

Ansprechpartner


Herr Klug
Berliner Straße 40
13467 Berlin
Telefon 030-4033434
Fax 030-4023535
Objekttyp:  Doppelhaushälfte 
Adresse:  13467 Berlin 
Grundstück:  ca. 519 m² 
Wohnfläche  ca. 70 m² 
Zimmer: 
Baujahr:  1968 

Beschreibung

Gepflegtes, voll unterkellertes Massivdoppelhaus von 1968 auf einem ca. 519 m² großen Sonnengrundstück (Südausrichtung) mit folgender Raumaufteilung: Hochparterre: Eingangsbereich mit Windfang und Diele, davon abgehend ein schönes Parkettwohnzimmer mit Ausgang zur Sonnenterrasse und Garten, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und Duschbad/WC. Keller: großer Hobbyraum, integrierte Garage, Heizkeller u. Öllagerraum Eine Aufstockung um eine weitere Etage auf zwei Vollgeschosse (wie bei der Nachbardoppelhaushälfte) erscheint möglich, müsste jedoch nochmal aktuell bei der zuständigen Baubehörde abgeklärt und bestätigt werden. Diesbezüglich gab es schon mal eine Anfrage seitens der Eigentümer aus dem Jahr 2012.

Ausstattung

Ölzentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung, wärmegedämmte Fassade, moderne Kunststoffisolierverglasung, Jalousien, ältere Einbauküche, Stäbchenparkett im Wohnzimmer, integrierte Garage im Keller.

Lage

Sehr beliebte schöne ruhige Grünwohnlage nur wenige Gehminuten von der Heinsestraße entfernt mit hervorragender Infrastruktur und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahnlinie 1). Gute Schulen aller Zweige befinden sich im näheren Umfeld.

Sonstiges

Das insgesamt gut gepflegte Objekt ist seit November 1998 vermietet. Die monatliche Kaltmiete beträgt rund € 870,-- und wurde bislang nicht angehoben.
Dem Mieter wurde im Mietvertrag ein Vorkaufsrecht eingeräumt und Verzicht auf Eigennutzung durch den Vermieter vereinbart.

Ein Energieausweis ist in Arbeit kann spätestens bei einer Besichtigung vorgelegt werden.

Energieausweis

Energieausweis noch nicht vorhanden - Grund: Neu zu errichtende Gebäude gem. § 80 (1) GEG.